Gesundheit

Herzkuchen

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen…

In unserer Bäckerei dreht sich das Korn und nicht der Mahlstein und das seit über 30 Jahren!

Durch unsere eigen hergestellten Jet-Getreidemühlen nach Wilhelm Schulte und Viktor Schauberger erleben Sie Genuss und Gesundheit zu 100%. Für jede Getreidesorte arbeitet eine Jet-Mühle, für Glutenfreie Saaten wie Braunhirse ebenfalls in getrennten Räumlichkeiten.

100% ganzes, wie vom Schöpfer vorgesehenes lebendiges Getreide ergibt 100% gesunde Nahrung!

Zitate von Dr. Max Otto Bruker 1909-2001 Lahnstein

Es ist ein tragisches Kapitel menschlicher Geschichte, das der Mensch sich so weit hat beeinflussen lassen, das er der Nahrung umso mehr traut, je unnatürlicher und künstlicher sie ist, und das er sich das Misstrauen zu allen Lebensmitteln, wie die Natur sie uns beschert, so fest hat einpflanzen lassen, das er eher zugrunde geht, als diese Haltung aufzugeben. Dass er dieses Misstrauen zur Schöpfung selbst nicht als Unrecht und widersinnig empfindet, ist ein Zeichen dafür, wie weit er sich durch ständige Fehlinformation, seinen Instinkt hat nehmen lassen.

Alle Krankheiten haben eine einheitliche Ursache:   Den Verstoß gegen die Schöpfungsgesetze.

Das Wissen um gesundes Essen und seine Bedeutung für Körper und Geist muss wie Lesen, Schreiben und Rechnen zu den Kernkompetenzen gehören, die in der Schule vermittelt werden müssten! Genau das fordert Dr. Max Otto Bruker in dem Buch, das in keinem Haushalt oder Schulbibliothek fehlen sollte:
„Unsere Nahrung – unser Schicksal“ 50. Auflage 2018  19,80€  (in unserem Laden in Weilheim erhältlich)

Schwere Erkrankungen die rein ernährungsbedingt sind haben eine lange Entstehungszeit und Ursachen wie zum Beispiel…

  • mangelnde Infektabwehr
  • der Gebissverfall ( Zahnkaries, die Parodontose usw. )
  • sogenannte Allergien
  • Erkrankungen des Bewegungsapprates (rheumatische Erkrankungen), die Arthrose und Arthritis, die Wirbelseulen- und Bandscheibenschäden
  • Alle Stoffwechselkrankheiten
  • Krankheiten der Verdauungsorgane
  • Gefäßerkrankungen wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Thrombosen
  • Colitis Ulcerosa
  • Morbus Crohn

Unsere Braunhirse

zum Rohkost-Verzehr und zur Brotherstellung

Über den Sonderfall Braunhirse in Wildform – Silicium vom Feinsten!

Braunhirse ist glutenfrei und reich an Mikronährstoffen. Vor allen an siliciumhaltiger Kieselsäure und enthält im Vergleich zu anderen Getreidearten viel Zink, Magnesium, Eisen, Fluor, Vitamin B1, B2, B6 und Pantothensäure.

Die Hirse gilt schon seit Urzeiten als wertvolles Lebensmittel. Sie ist eine der ältesten Kulturpflanzen. Sie gedeiht auch auf ärmsten Böden und ist enorm dürreresistent. Schon seit Urzeiten wird sie nicht nur als beliebtes Nahrungsmittel sondern auch als Heilmittel geschätzt. Die Braunhirse ist in der Hirsefamilie ein Sonderfall. Sie wird nicht als Brei oder Beilage verzehrt, sondern als natürliches Nahrungsmittel bei verschiedenen chronischen Leiden bzw. ernährungsbedingten Krankheiten. So gibt es beispielsweise sehr viele Menschen, die wunderbare Erfahrungen mit der Braunhirse bei der Bekämpfung von Arthrose gemacht haben, besonders bei älteren Menschen.

Die Braunhirse ist ein natürliches, mineralstoffreiches Lebensmittel das meiner Meinung nach dazu führt, das Nährstoffe vom Darm besser absorbiert werden können, darmregulierend und taktgebend für den gesunden biologischen Rhythmus in unserem Körper wirkt. Durch die Einnahme von Braunhirse, empfohlen werden 3 x täglich 1-2 Eßl., kann man schon nach kurzer Zeit eine Besserung und ein Wohlbefinden feststellen. Wir nehmen die Braunhirse feinst vermahlen aus unserer Jet-Mühle täglich ein, ich selbst kann die unterstellten Eigenschaften nur bestätigen. Dieser Heißhunger auf Nahrungsmittel oder auch Genussmittel die meistens während oder nach Stresssituationen zu sich genommen werden (sei es aus Gewohnheit oder auch Sucht), wie z.B. Nikotin, Kaffee, Zucker oder Alkohol, dieses Verlangen wird weniger. Man fühlt sich kräftiger, fitter, leistungsfähiger, belastbarer.

Auch dazu ein schönes Zitat von Hippokrates: „Krankheiten entwickeln sich nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur. Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehenes hervor.

Bei Beschwerden von Arthrose, Haarausfall, brüchige Nägel, Bindegewebeschwäche, Schmerzen in den Knochen, Knorpeln, Herzgefäßerkrankungen, Sehnen, Haut, Bänder, Gelenke auch chronischer Müdigkeit (Stress), Schlaflosigkeit, Schwindel, kann die Braunhirse hilfreich sein.

Der tägliche Siliciumbedarf eines gesunden erwachsenen Menschen wird offiziell auf etwa 75 Milligramm geschätzt. In 100g Braunhirse stecken bereits etwa 500mg Silicium – wobei die Werte nach Anbaugebiet deutlich schwanken können. Also können bereits 20g Braunhirse die gewünschte Tagesmenge an Silicium decken, das sind in etwa, 2 Eßl. Braunhirse täglich.

Die Vermahlung der Braunhirse:

Meine persönliche Neugier und mein Interesse galt dem Ziel einen hohen Feinheitsgrad beim vermahlen der harten Braunhirseschale zu erreichen und dadurch für eine gute Aufnahmefähigkeit beim Verzehr im Rohzustand zu sorgen. Denn nur was auch schmeckt und beim Verzehr wohltut nimmt man auch gerne und dauerhaft zu sich.

Seit 1993 mahlen wir überzeugt auf der Basis der Mühlentechnik nach Wilhelm Schulte. In den letzten Jahren versuchten wir mit einer veränderten Bautechnik der Getreidemühle, einen besonderen Grad der Feinheit und der Leistung des Mahlgutes zu optimieren. Ziel war vor allen Dingen die Braunhirseschale nicht gewaltsam zu zertrümmern sondern mit der Zentrifugalkraft der Wirbeltechnik nach Wilhelm Schulte und Viktor Schauberger schonend zu zerreiben. Genaue Beschreibung bei Jet-Mühlenbautechnik.

Mann muss wissen, dass das Silicium vorwiegend in den Randschichten (Schale) der Braunhirse vorkommt.

Damit dieses hochwertige Mineral leichter in seinem Rohzustand und seiner vollen Wertigkeit in unserem menschlichen Organismus gebunden werden kann ist der Feinheitsgrad bzw. die Vollwert-Vermahlung von großer Bedeutung.

Bei modernen Hochleistungsmühlen wird das Korn, mit viel Technik zerhackt, zerschlagen, getrennt, geprallt, geschnitten, gesiebt, abgesaugt, denn nur so erzielt diese eine hohe Mahlleistung. Bei uns ist das nicht möglich, wir können keine 400 Kg in der Stunde energetisch hochwertig vermahlen, es dauert um ein vielfaches mehr an Zeit um dieses Lebensmittel (Mittel zum Leben) und auch Arzneimittel Braunhirsemehl herzustellen.

Bei uns erhalten sie 100% vollwertige, feinste Braunhirse, schonend vermahlen mit unserer Jet – Getreidemühle.

Unser Motto… Klasse statt Masse!

Zurück

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner